• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Openwebmail +Postfix on SuSe 9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

komaii

Member
hallo zusammen,

ich habe bereits einen laufenden Postfix Server in Produktion. Nun möchte ich gerne Openwebmail installieren da die user jetzt doch webmail für den pop3 server wollen.
Kann ich das einfach installieren oder überschreibt der mir irgendwelche Sachen oder löscht was aus den bestehenden Postfächern?

lg,
Komaii
 

dermichel

Advanced Hacker
den openwebmail legst du wie squirrelmail (www.squirrelmail.org) einfach in das htdocsverzeichnis von deinem webserver. dann passt du die config an und fertig...

hatte den auch mal laufen, bin aber bei squirrel geblieben...


.
 
OP
K

komaii

Member
ich war der meinung squirrelmail setzt einen imap server voraus? lieg ich da falsch?
ich hab ja nur einen reinen pop3 server.
 

dermichel

Advanced Hacker
das kann ich jetzt nicht 100% beantworten, da ich auf localhost mit cyrus immer eine instanz imap mitlaufen lasse...

daher sollte das kein KO kriterium sein!


.
 
OP
K

komaii

Member
oke das mit sqirrelmail mail funktioniert nicht da ich keinen imap am laufen habe (habs ausprobiert).

nun läuft openwebmail :eek:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben