• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlancfg richtig unter SuSE 8.0 editieren tSinus 111 data

scholla

Newbie
Hallo Leute,

ich habe wirklich alles versucht aber ich bokomme die richtige Konfiguration meiner wlancfg-MEDION nicht hin. Das Gerät an sich funktioniert, denn ich habe es ohne WEP probiert und ich konnte auf den Router zugreifen. Wenn ich aber versuche den WEP einzurichten klappt der Zugriff nicht. Auf dem Router habe ich als SSID "MEDION" eingestellt und als dritten 64bit Schlüssel habe ich a0de43abdf eigestellt.

#=======WEP===========================================
# [Dis/En]able WEP. Settings only matter if PrivacyInvoked is true
lnxreq_hostWEPEncrypt=false # true|false
lnxreq_hostWEPDecrypt=false # true|false
dot11PrivacyInvoked=true # true|false
dot11WEPDefaultKeyID=2 # 0|1|2|3
dot11ExcludeUnencrypted=true # true|false, in AP this means WEP is required.

# If PRIV_GENSTR is not empty, use PRIV_GENTSTR to generate
# keys (just a convenience)
# add-ons/ in the tarball contains other key generators.
PRIV_GENERATOR=/sbin/nwepgen # nwepgen, Neesus compatible
PRIV_KEY128=false # keylength to generate
PRIV_GENSTR=""

# or set them explicitly. Set genstr or keys, not both.
dot11WEPDefaultKey0=
dot11WEPDefaultKey1=
dot11WEPDefaultKey2=a0de43abdf
dot11WEPDefaultKey3=

ich habe wirklich alles versucht aber ich kriege es einfach nicht. Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke Michael

Ürigens mein Router fählt bei den Schlüsseln von 1 bis 4 und die Wlancfg von 0 bis 3. Ist allso 3im Router = 2 in der wlancfg?
 
Oben