• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sate

Newbie
Hallo zusammen


Ich sitze gerade an einer Projektarbeit die mir auch sagt, dass ich einen mailserver aufsätzen soll !

Ich habe dafür postfix verwendet!

Das mailen auf dem server selbst ist möglich nur das abrufen von externen rechnern ( im gleichen netzwerk) ist nicht möglich!

Ich habe herrausgefunden, das bei mir port 25 und 110 gesperrt sind laut firewall aber offen sind!

Habt ihr eine idee wie ich sichersein kann das sie offen sind bzw. wie ich sie öffnen kann


Mfg

sep
 

dermichel

Advanced Hacker
wie hast du das mit den ports herausgefunden?

was fuer einen MDA nutzt du? postfix? sicherlich nicht :)


.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben