• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zm 100ersten: T-Sinus 111 Data-USB in Suse Linix 9.1 prof

Hallo!

Ich bin heute nicht zum ersten Mal hier, aber nun endlich registriert!

Wie man im Titel erkennen kann, habe ich Probleme mit dem T-Sinus 111 Data USB.

Ich habe bereits mehrere Sachen ausprobiert, die man so im Google finden kann. Unteranderem auch die hier angebotene Anleitung für Suse 9.0. Leider hat nichts "funk"tioniert, so daß ich hier mal wieder ein 111er Data-Thema eröffnen muß.

Da ich unter WinXP meinen Router als Gateway verwende, möchte ich ähnliche Begebenheiten in Linux verwenden. Jedoch bekomme ich kein Signal, wenn ich den kwifimanager aufrufe. Treiber für das Data sind anscheinend auch nicht zu bekommen. Seltsamerweise werden im Plugger diverse WLAN-Geräte angezeigt, sind aber nicht zu konfigurieren. In den Systeminformationen wird auch das prism-Modul aufgeführt. Trotzdem geht nichts.

Vielleicht ist mittlerweile jemand dahintergekommen, wie man dieses Prozedere für Noobs (wie mich) richtig installieren und kofigurieren kann.

:roll:
 
Oben