• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hab meine Netzwerkkarte verloren?? ifconfig gibt nur Loop

Gutschy

Newbie
Tja, wie krieg ich die jetzt aber wieder. Über YAST wird die Karte erkannt, und da die ja auch schon in der Kiste funktioniert hat vermutlich auch richtig. Aber es läuft nicht. Wie gesagt ifconfig gibt nur die LoopPack Device aus. Wat mach ich denn nu?

greetz

Gutschy
 
A

Anonymous

Gast
Hi

Hast du die Netzwerkkarte schon mit YaST neu eingerichtet?
Probier mal in der konsole als root:
ifconfig eth0 deine-ip deine-subnetmask up
und dann ifconfig

Gruß }-Tux-{
 
OP
G

Gutschy

Newbie
So, hab sie wiedergefunden, war im Rechner. :oops:
Ne, hab die einfach ausgebaut, in YAST gelöscht und sie von der Hardwareerkennung wiederfinden lassen, nicht sehr elegant aber einfach.

Aber besten Dank Tux!

greetz

Gutschy
 
Oben