• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SLOX 4.1 mit Kontact ?

FUNfried

Newbie
Ich würde gerne in Kontact meine Aufgaben und wenn möglich die Kontakte sehen können die ich als Benutzer auf unserem SLOX 4.1 sind, kann man das irgendwie einrichten.
Ich weiß, dass es bei Windows per Outlook den oSLOX oder iSLOX oder wie auch immer benötigt, um die Daten zu aktualisieren, brauch ich bei Kontact auch so ein Programm oder geht das ohne, für eine schnelle Antwort wär ich euch sehr dankbar.

peace FUNfried
 
Hi!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, bin aber auch ganz extrem an dieser Sache drann.
Ich hab im Internet ein Interview gelesen in dem sowas zu Sprache kam und ich hab daraus gelesen, dass es wohl geht. Aber wie leider nicht. Versuche mich da auch schlau zu machen.
Aber wenn man mal logisch überlegt wäre es wohl sehr peinlich, wenn die das nicht integrieren würden, immerhin kommen die Sachen aus der gleichen Softwareschmiede :)

Also wenn jemand da was weiß oder ein HowTo hat, ist das immer gern genommen.

Christian
 
Ich habe Fertig :)

Hi, nach etwas stöbern in den Programmen hab ich die Sachen hinbekommen, ist wirklich ganz einfach.

Du musst jedes Programm, also KMail, KOrganizer und KAdressbook einzeln mit dem Slox verbinden.

KMail:
Das ist ja eigentlich sonnenklar, einfach ein IMAP Konto eröffnen.

KAdressbuch:
Unten links hast du eine Anzeige in der Steht "Adressbücher" und dann kommt ne Liste mit den Adressbüchern die du verwendest. Also Standartmässig steht da dann "resource-name". Jetzt gehst du einfach auf Hinzufügen, wählst den SLOX eintrag aus und gibst bei der URL: http://ip_deines_slox an, dein username sowie password, und dann natürlich noch die sachen wie oft er synchronisieren soll. FERTIG.

KKalender:
genau das gleiche Spielchen wie beim Adressbuch. Einen neuen Kalender hinzufügen, SLOX auswählen und soweiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Christian
 
OP
F

FUNfried

Newbie
Hat alles perfekt funktioniert, ich danke dir! Könnte nicht besser sein. Und du hast recht ist wirklich ziemlich einfach.
 
Ja nicht, manchmal ist auch unter Linux etwas einfach :)

Wenn du es hinbekommst das man auch über KAdressbuch Kontacte in den Slox schreiben kann, sag mir mal bitte wie.
Bis jetzt stellt er das bei mir immer auf "nur lesen"

Bei dem Kalender klappt das, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich die Teilnehmer für einen Termin richtig setze.

Hast du es vielleicht schon mal hinbekommen die User Authentifizierung über LDAP hinzubekommen?

Christian
 
Oben