• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

möchte eigenen YOU-Server

pixel

Hacker
Hi@all,

da ich meine Flat nun auf einen Volumenbasiereden Tarif umgestellt habe und im Netz einige SuSE-Rechner betreibe würde ich gerne einen eigenen YOU-Server aufsetzen. Wenn ich mir den ersten Dialog beim Online-Update schaue steht dort beim Server z.B.:

ftp://ftp.suse.com/pub/suse

Muß ich somit den kompletten Inhalt von ../pub/
auf den lokalen Server Spiegeln?

Viele Grüße
pixel
 
A

Anonymous

Gast
Theoretisch nur das jeweilige Update-Verzeichnis, also z.B. ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.1

Aber möglicherweise sucht YOU an dieser Stelle schon nach Dateien (z.B. last-update).

Vielleicht musst du nur die Ordnerstruktur haben, aber nicht die Inhalte.
 
OP
P

pixel

Hacker
Hmm, das bräuchte ich schon etwas genauer. Aber trotzdem DAnke für die Antwort :D

Hat dieses Problem noch keiner von euch gehabt? KAnn ich irgendwie vorher sehen wieviel GB der Pfad unterhalb von /pub auf dem FTP hat?

Viele Grüße
pixel
 
A

Anonymous

Gast
Sorry, genauer habe ich es nicht.

Aber vielleicht suchst du hier im Forum nach der Möglichkeit eine Patch-CD zu erstellen (FAQ). Das ist sicher sparsamer!

Denn unterhalb von /pub liegt ja fast der gesamte Server, also auf suse.com alle bisherigen Distributionen und alle Plattformen. Da die 9.1 für i386 schon auf eine DVD gepresst werden muss, kannst du dir ausrechnen, dass das Spiegeln der gesamten Servers vermutlich dein Volumen sprengen wird.
 
OP
P

pixel

Hacker
Sorry, genauer habe ich es nicht.
Das ist aber schade :?

Aber vielleicht suchst du hier im Forum nach der Möglichkeit eine Patch-CD zu erstellen (FAQ). Das ist sicher sparsamer!
Das mit der Patch-VD weiß ich wie's geht. Das ist mir aber zu umständlich da ich das meist Remote mache.

Denn unterhalb von /pub liegt ja fast der gesamte Server, also auf suse.com alle bisherigen Distributionen und alle Plattformen. Da die 9.1 für i386 schon auf eine DVD gepresst werden muss, kannst du dir ausrechnen, dass das Spiegeln der gesamten Servers vermutlich dein Volumen sprengen wird.
Das wäre auch nicht so das Problem. Ich würde das Ganze in der Firma ziehen und auf dem Laptop mit nachhause nehmen. Dort könnte ich es auf den lokalen Server kopieren und die zuküntigen Änderungen per rsync übertragen. Funktioniert das so?
 
Oben