• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror Fehler bei smb

djsam

Newbie
Hallo, ich habe Suse 9.1. Am Anfang an hatte ich im Netzwerk browser mein Buttom Windows-Netzwerk, wenn ich draufklickte bekam ich eine Fehlermeldung, smb wurde nicht unterstützt. Also hab eich KDE auf 3.3 upgedatet, den Samba auf 3.0.7 upgedatet. Jetzt habe ich noch nicht mal mehr den Windowsbuttom aber immer noch die Fehlermeldung, daß SMB nicht unterstützt wird. Über die Konsole funktioniert der Zugriff auf die Freigaben. Ich habe Samba mit meiner Arbeitsgruppe eingerichtet. Über Knoppix -CD klappt alles super, aber nicht über Suse. Es gab auch ein Patch von Suse (Samba doc)für Samba das dieses Problem beheben soll, tat es aber nichtWer kann mir helfen.??

Danke

Lisa
 

Hermann

Hacker
Hallo Lisa, versuch es doch mal mit der Eingabe "smb://rechnername/freigegebener_ordner" in der Adresszeile vom Konqueror. So funktioniert es bei mir ohne die Fehlermeldung.

Gruß, Hermann
 
Oben