• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches FTP Programm

febo

Newbie
Hi Leute,

auf der Suche nach einem geeigneten FTP Programm ist mir fast schlecht geworden vom surfen. Bei Suse 9.0 sind ja schon einige bei. Da ich Webmin zur konfiguration benutze bin ich allerding auf Proftp oder Wuftp beschränkt (wenn ich es unbedingt mit Webmin machen möchte). Proftp scheint seit Suse 9.0 nicht mehr enthalten zu sein. Nun habe ich mir die Packeges von der Seite gezogen und wollte dies installieren. Nun erzählt Yast mir ab was von Abhängigkeiten und nicht gerade wenig. Macht es Sinn die geforderten Programme zu installieren oder sollte ich besser auf ein anderes FTP Programme zurückgreifen. Welches FTP Programm ist zu empfehlen?

Danke im Voraus

Gruß febo
 

basman

Member
Wenn das RPM-Paket von Proftpd, welches Du installieren wolltest, wirklich für SuSE 9.0 gedacht ist, lohnt es sich natürlich, die fehlenden Pakete zu installieren.

Sonst: versuche es lieber mit dem Quellcode/Kompilieren, denn ein für Redhat gebautes RPM-Paket erwartet Dinge, die bei SuSE vielleicht unter einem anderen Namen abgelegt sind. Damit kann man sich Ärger einhandeln.
 
Oben