• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix Problem - Eingehende Emails landen in Queue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kataga

Member
Seit Freitag um ca . 16 Uhr kommen keine Mails mehr beim Benutzer an.

Ich habe jetzt die ganzen Mails gerade über den Webadministrator des Suse Linux Standard Server unter Mailserver/Mailserver-Warteschlange gefunden.

Dort kann ich die ganze Mails die nicht angekommen sind mit dem entsprechendem Empfänger sehen.

Warum landen diese auf einmal in der Queue? Woran kann das liegen?

Log-Auszug:
postfix/smtp[4834] idle timeout - exiting
postfix/smtp[4835] watchdog_start: 0x807e410

Das ist doch nicht normal!

Fetchmail holt die Mails problemlos ab. Woran liegt das?
Die Mails werden auch problemlos versendet!

Gruß Andreas


[edit]
Ich habe gerade unter var/log/messages folgendes gefunden:

ctl_cyrusdb [21870]: checkpointing cyrus databasees
ctl_cyrusdb [21871]: DBERRROR db4: 5 lockers
ctl_cyrusdb [21871]: duplicate_prune: pruning back 3 days
ctl_cyrusdb [21871]: mydelete: starting txn 2147487059
ctl_cyrusdb [21871]: mydelete: committing txn 2147487059

Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat..?!?
 
OP
K

kataga

Member
Neustart von cyrus und danach postfix: Nachrichten wurden alle richtig zugestellt. Was war das?

War die Datenbank wirklich defekt? Ist da was verloren gegangen? Bekomme ich das irgendwie mitgeteilt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben