• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Autostart der Netzwerkbrücke

Lego

Newbie
Hi hab wieder mal ne frage

Also ich hab bei mir ne netzwerk brücke gemacht aber nach dem neustart ist sie leider immer wieder weg.

Darum hab ich mir ne *.sh datei gemacht die geladen wird. er läd sie immer aber es geht trotzdem nicht. darum wollt ich mal fragen was falsch sein könnte.

Code:
brctl addbr bridge
brctl addif bridge eth0
brctl addif bridge eth1
ifconfig eth0 0.0.0.0 netmask 255.255.255.0 up
ifconfig eth1 0.0.0.0 netmask 255.255.255.0 up
ifconfig bridge 192.168.1.13 netmask 255.255.255.0 up
route add default gw 192.168.1.1 bridge

Oder gibs noch ne anderre möglichkeit das sie gespeichert wird oder so?[/code]
 
OP
L

Lego

Newbie
Nein wen ich es manuel lade geht es nicht.

nur wen ich die einzelnen zeilen per hand ausführe
 
trag mal vor den Befehlen den kompletten Pfad ein, z.B. /sbin/ (halt das, wos liegt)
In Skripten werden die Standardpfade nicht genutzt.

Grüße
 
Oben