• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 8.2 und Apache+PHP: Variablen werden nicht übertragen

Nap

Newbie
Hallo,

wenn ich mit Suse 8.2 den Apache mit "httpd start" starte, wird PHP auch gestartet. Dies konnte ich mit http://localhost/~user überprüfen. Aber die Variablen werden nicht von einem Skript ins nächste übertragen. Wenn ich dieselben PHP-Files auf den Server von meinem Webhoster übertrage, klappt es.

Was muß ich ändern, daß das auch lokal geht?

Danke

Dennis
 
OP
N

Nap

Newbie
Na gut,

habs jetzt selber rausgekriegt, aber sicher haben einige das Problem auch:

Man muß in php.ini den Wert "register_gloabls" auf "On" setzen, dann gehts!!!
 

Zinnwurm

Hacker
Sehr richtig. Register_Globals ist ein großer Fehltritt von PHP.
Lieber alle Skripts mal umschreiben... Der Artikel sagt eigentlich alles, aber ich muss doch spammen ^.^

Auf jeden Fall lieber schön mit $_REQUEST["Variablenname"] umschriebn. Es sei denn, du verwendest keine globalen Variablen (kann ja auch sein XD)
 
Wenn die Variablen mittels eines der Superglobalen Arrays $_POST, $_GET oder $_COOKIE übertragen werden, lässt sich das bisherige Skript elegant anpassen, indem am Anfang des Skripts z.B.
Code:
 $sort = isset($_GET["sort"]) ? $_GET["sort"] : "alphabetical";
eingefügt wird.

Dieses Konstrukt übergibt den Inhalt der GET-Variablen 'sort' and die Variable $sort. Sollte kein 'sort' übertragen worden sein, ist "alphabetical" der Default-Wert.

Übergaben über mehrere Skript-Seiten können mit versteckten Elementen in den Formularen realisiert werden.
 
Oben