• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bockmarks.Html in Konqueror

Sp°Nk

Newbie
Hi@all

Meinen Vater konnte ich endlich mal übereden sich Linux zu Installieren.
Leider weiß ich nicht wie man die Bockmarks.html aus dem Windows Netscape in den Konqueror einbinde kann mir da einer Helfen ???
 
OP
Sp°Nk

Sp°Nk

Newbie
Oh ich vergass mein Vater möchte auch gerne die windoof Schriftart haben. Ich weiß nur nicht wie sie heist könnte mir das auch einer sagen
 

TOBI--

Member
Sp°NK,

die dusselige Windows standard schriftart (WIN2K) ist Tahoma mit größe 8.

zum Netscape problem keine ahnung was kann man den alles exportieren?

Gruß Tobi
 
OP
Sp°Nk

Sp°Nk

Newbie
Ist Tomba auch die Schriftart unter Windoof XP also im Konqueror kann man auch die funktion Importieren tätigen,
da findet man eigentlich alle explorer
unteranderem auch den Netscape aber das Problem ist nach dem ich drauf klicke kommt keine frage wo die Datei ist.Er importiert da auch nichts mhh.
Gibts da vieleicht einen ordner wo ich die Datei einfügen muß ???
 
OP
Sp°Nk

Sp°Nk

Newbie
Ist Tomba auch die Schriftart unter Windoof XP also im Konqueror kann man auch die funktion Importieren tätigen,
da findet man eigentlich alle explorer
unteranderem auch den Netscape aber das Problem ist nach dem ich drauf klicke kommt keine frage wo die Datei ist.Er importiert da auch nichts mhh.
Gibts da vieleicht einen ordner wo ich die Datei einfügen muß ???
 

TOBI--

Member
Bei XP ist es ebenfals "TAHOMA" size 8, bis auf auf die Fensterüberschriften die sind in "TREBUCHET MS" size 10.

ich denke du must nochmal mit windows starten und deine Netscape bookmarks zu fuß exportieren. TIP: Schreib dir das verzeichnis auf einen zettel oder speichen den file direkt unter c: ab :wink:

gru? Tobi
 
OP
Sp°Nk

Sp°Nk

Newbie
Ich habe den Bookmark schon exportiert deswegen frage ich ja.Könnte es sein das ich die exportierte html Datei irgendwo rein kopieren muß ?
 

admine

Ultimate Guru
Sp°Nk schrieb:
Ich habe den Bookmark schon exportiert deswegen frage ich ja.Könnte es sein das ich die exportierte html Datei irgendwo rein kopieren muß ?

Hi,

lass diese importieren:
im Bookmark Manager - Tools - Import
 

TOBI--

Member
Ich habs noch nicht gemacht, deswegen weiss ich nicht ob es funktioniert.

aber ich denke es geht so:

1. konqueror starten
2.mit der maus auf LESEZEICHEN -> BEARBEITEN klicken
3. es öffnet sich der Lesezeicheneditor. Gehe auf
DATEI -> IMPORTIEREN -> (in deinem Fall) NETSCAPE
LESEZEICHEN IMPORTIEREN auswählen.
4. Verzeichnis wählen in das du zuvor deine "Netscape bookmarks".HTML
abgespeichert hast und markieren. Zum Schluss OK klicken.

das sollte es gewesen sein.

wenn nicht versuche die datei einfach mal als Mozilla zu importieren es gibt da gewisse paralelen zum Netscape navigator.

oder wenn es gar nicht geht eben manuell, was sehr schade wäre............ :cry:
 
Oben