• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Network Traffic Analayzer ohne X-Windows

jinxat

Newbie
Hallo!

Ich suche wie das Topic schon sagt einen Network Traffic Analyzer der auch ohne X-Windows funktioniert. Ideal wäre einer mit einem Webinterface(http://www.jjlabs.com/Products_Monitored_Linux.shtml) und frei verfügbar. Falls es das nicht gibt würde einer für die Shell reichen der mir %uell anzeigen kann welcher Pc wieviel Bandbreite gerade belegt.

Hoffe es kann jemand helfen :).
 

oc2pus

Ultimate Guru
sxhau mal bei freshmeat.net vorbei dort gibt es jede Menge Tools für dieses Problem... it's your coice ;)

HotSaNIC wäre evtl genau das was du suchst
http://hotsanic.sourceforge.net/
 
OP
J

jinxat

Newbie
@oc2pus Danke für den Link.

Das HotSaNIC ists eher nicht das ist eher für Webserverstats. was ich auf den ersten Blick gesehen habe.

Das Tool soll auf unserem Gateway/Firewall Rechner laufen und mir dann z.b:

ip x.x.x.x 25/88 kb/sec Upload/Download
ip y.y.y.y 99/11 kb/sec Upload/Download

ausgeben. Weisst du da zufällig was :) ich bin noch am durchforsten von den 1000enden Freshmeatseiten...bisher ohne Erfolg.
 

wolfsohn

Member
wie waehre es mit diesem kleinen Tool fuer die Kommandozeile:

http://freshmeat.net/projects/iptraf/

have Fun!
 
Oben