• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian Installation kein Netzwerk für Apt-Get

Cardmaxx

Newbie
Hallo,

ich installiere gerade eben Linux Debian und hab ein kleines Problem. Die Netinstall CD funktioniert ohne Probleme ( Woody ) und zwar genau so lange bis ich an den Punkt komme an dem ich meine Netzwerkkarte angeben soll.

Man kann ja verschiedene Treiber installieren lassen für die Netzwerkkarte und die werden dann mit einem '-' oder '+' angezeigt. Ich habe ein K7N2 Delta ILS2R und eine onboard Netzwerkkarte. Nun habe ich schon fast alle Treiber aus dieser liste getestet und ich bekomme bei allen Treibern die ich installierne will die meldung das die Installation fehlgeschlagen ist.

Ich brauch ja aber Internet um den Rest der Installation durchführen zu können. Denn später muss ich ja per FTP oder HTTP downloaden was aber wie gesagt noch nicht geht.

Konfiguration ist hinter einem Router

Vielen Dank für eure Hilfe
Markus / Cardmaxx
 
A

Anonymous

Gast
Sorry, aber wer postet eine Debianfrage in einem SuSE-Forum???
Wo ist der Sinn dabei?
 

framp

Moderator
Teammitglied
STAATSFEIND schrieb:
Sorry, aber wer postet eine Debianfrage in einem SuSE-Forum???
Wo ist der Sinn dabei?
Es gibt hier auch einen Debian Thread (http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=39) ;-)
 

stka

Guru
Wie alt ist denn deine Netzwerkkarte? Woddy ist nun schon sehr alt und kennt eventuell deine NIC nicht. Besser du nimmst sarge, damit sollt es dann klappen.
 
Oben