• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist bei SuSE der Zeitintervall für fetchmail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixel

Hacker
Hi@all,

nachdem der Fetchmail-Postfix-Wahnsinn nun endlich eingerichtet ist habe ich noch eine bescheidene Frage.

Wenn man den MTA komplett mit Yast einrichtet wird anschließend der fetchmail als Daemon gestartet. Wo kann ich den Zeitintervall in welchem er pollt einstellen?

Nein ich möchte ihn nicht in der fetchmailrc eingeben. SuSE muß den ja auch irgendwo hinterlegt haben. In der sysconfig habe ich nix gefunden.

Viele Grüße
pixel
 
OP
P

pixel

Hacker
Firma Dankt. So nachdem ja heute durchaus was geschafft wurde werde ich mich jetzt auf's Ohr hauen.
Morgen werde ich für meinen Mail-Server eine Lösung für die ganzen Mailinglisten einfallen lassen.

Aber da werde ich einen neuen Beitrag aufmachen.

Vielen Dank für die Hilfe

pixel
 

Bigger

Newbie
oc2pus schrieb:
in der /etc/init.d/fetchmail steht der Startbefehl für fetchmail-service
der -d Parameter ist die Zeit in welcher gepollt wird.

startproc $FETCHMAIL_BIN -d 900 -a -f $FETCHMAIL_CONFIG --syslog 2>&1

Ich habe bei KMail und Evolution sehr sehr häufig die Fehlermeldung
"logged in too frequently, try again in 3 minute(s)."

Passwort usw stimmen, da es ja manchmal auch funzt. Kann das an der fetchmail einstellung liegen? Die Fehlermeldung erscheint allerdings auch, wenn ich das Programm gerade erst gestartet habe, bzw den Rechner hochgefahren habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben