• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 0.9.3 Instalation (HowTo)

Hallo Leute....

Könnt ihr mir vielleicht ein HowTo geben wie man den Firefoxbrowser 0.9.3 installiert...Bin ein absoluter linux neuling und möchte gerne den browser installieren und nichts falsch machen...Was muss ich alles tun bzw. beachten....habe Suse 9.1 Prof.....desweiteren habe ich noch winXP auf meinem rechner...Danke im voraus!

Bis dann


henning
 
A

Anonymous

Gast
ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/0.9.3/9.1-i386/MozillaFirefox-0.9.3-0.1.i586.rpm

^^ da kannst du dir das benötigte rpm ziehen...

dann klickst du im konqueror drauf, und dann sollte sich yast öffnen und es automatisch installieren...


oder du machst es über die konsole:

mit "su" zu root wechseln und via rootpasswort bestätigen, dann mit "cd /pfad/ins/verzeichnis" in das verzeichnis wechseln, ich dass du die rpm gelegt hast, und dann einfach "rpm -Uvh MozillaFirefox*.rpm"

mfg michiSPO
 
Oben