• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] /etc/init.d/vsftpd ?

Ich habe mit yast das paket vsftpd installiert (auf der cd von Suse 9.0 enthalten)

ich habe die /etc/vsftpd.conf nach meinen wünschen editiert und schon den ftp user gemacht, halt alles was so anfällt.

Aber ich kann den Service nicht starten. und jetzt kommts

/etc/init.d/vsftpd existiert nicht einmal

warum sowas????
 

oc2pus

Ultimate Guru
vielleicht verwendest du den xinetd ???

dann steht die Config-datei unter /etc/xinetd.d/vsftpd
 
OP
Donquichotte

Donquichotte

Member
Das stimmt,allerdings wie starte ich ihn hier und noch besser wie stelle ich ein, dass er automatisch startet
 

oc2pus

Ultimate Guru
der wird pro Anforderung gestartet via dem xinetd Dämon.

zum einlesen:
http://www.debiansec.com/linux/services/ftp.html
 
Oben