• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox startet nicht mehr nach Kde Update

Psych

Newbie
Hab von irgendeiner Kde 3.2 Version ein Update auf die neuste Kde 3.2 Version gemacht (über Yast) und seitdem startet Firefox nicht mehr....
Er rechnet nen weilchen vor sich hin und beendet sich dann einfach...wenn ich Firefox aus der Konsole starte bekomme ich diesen Fehler:

DISPLAY empty or unusable
DISPLAY=:0.0
 
OP
P

Psych

Newbie
Die Fehlermeldung sieht nu so aus....
kann dazu jemand was sagen? :(
Code:
/opt/MozillaFirefox/lib/firefox-bin: error while loading shared libraries: /opt/                                         gnome/lib/libpangoft2-1.0.so.0: undefined symbol: g_type_class_add_private
 

reno

Newbie
Psych schrieb:
Hab von irgendeiner Kde 3.2 Version ein Update auf die neuste Kde 3.2 Version gemacht [...]

Stutz: Update 3.2 nach 3.2 ???
Meinst Du vielleicht nach 3.3 ?

Du hast leider keine Angaben zum System gemacht.
Bei mir läuft die SuSE 9.1 prof. mit KDE 3.3.
Die Fehlermeldungen lassen auf fehlende Verknüpfungen schließen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Firefox 0.9.1 und einem SuSE-Update zu einem Sicherheitsproblem in Firefox.
Habe zunächst die Firefox Version 0.9.1 mit yast deinstalliert, von der SuSE-DvD die Firefox 0.8.irgentwas neu installiert und dann das SuSE Paket 0.9.3 von ftp.suse.com/pub/projects/ "übergebügelt"!
Nicht besonders elegant, läuft aber.

Vielleicht hilft's bei Dir auch.

vV
 

oc2pus

Ultimate Guru
nachdem du den Firefox installiert hast... EINMAL als root aufrufen mit
kdesu firefox

dann sollte es gehen ;)

warum man das tun muss?
f Firefox PR is placed in a location with limited access privileges, it should be run by a user with access to that location first, so that all initial startup files are generated. There may be issues still where if a restricted-access user is the first to run the app, these files may not be generated properly and Firefox may enter an infinite restart loop. This will be fixed in a future release.

woher dieser Quell der Weisheit?
http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.10.html#download
 
OP
P

Psych

Newbie
Hab das Problem schon irgendwie mit apt-get -f install gelöst.... da auch nen paar Abhängigkeiten hinüber waren!

Ich liebe Apt :D
Trotzdem danke...
 
Oben