• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konfiguration Sieveshell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMST6

Newbie
Hallo,
habe hier im Forum einen Beitrag zur Sieveshell gefunden, dort verweist oc2pus auf einen link.
wenn ich nun gem. diesem link die sieveshell aufrufe fragt er nach einem passwort.
ich habe das root passwort ausprobiert, geht nicht.
dann ahbe ich die sieveshell als mit paramter -user root, und als cyrus und als tim aufgerufen und das jeweilige passwort eingegebn aber es funktioniert nciht.

Kennt das Problem jmd?
Muss ich saslauth noch etwas extra konfigurieren?
 

oc2pus

Ultimate Guru
wie rufst du die sieveshell auf ?
auf welchen link beziehst du dich, sorry aber ich kenne mehrere ;)
welche s Passwort verwendest du ? das system-Passwort oder das cyrus-imap Password ?

was für Meldungen erscheinen in /var/log/messages ?
 
OP
M

MMST6

Newbie
ist der link:
http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/software/sieve/sieve.html#skripte
ist der einzige beitrag im forum zum suchwort "sieveshell"....

ich habe mehre passwörter getestet.
wobei mein system und cyrus passwort gleich ist (hoffe ich, hab mir nix anderes notiert)...

bin grad net daheim :wink: kann daher keinen log veröffentlichen.

habe übrigens die sieveshell sowohl im system als auch im cyradm versucht zu starten.

werde später mal die log/ fehlermeldung posten.
 

dermichel

Advanced Hacker
das sieveskript wird fuer den jeweiligen benutzer hochgeladen.

z.b.: sieveshell --user=michael --authname=michael localhost

dann dein imap-passwort eingeben... los gehts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben