• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Winbind - Anmeldung Linuxclient -> User aus 2K Domäne

mcdaniels

Member
Hi Leute!
Bin zur Zeit ziemlich am kämpfen mit Samba und Winbind. Ich will mich mit den Usern die auf einem 2000er Server (im Mischbetrieb mit nt4 Server) angelegt sind auf meiner Linxumaschine anmelden können.

Samba ist entsprechend konfiguriert, und der Linuxclient ist auch der domäne beigetreten.

Ich kann die User auch mit dem entsprechenden Befehl in Linux aus der Domäne Auslesen. Erhalte dann die Ausgabe Domäne+user

Soweit sollte es ja dann passen , denke ich.

Ich kann mich aber nicht mit einem beliebigen USer den es in der 2K Server Domäne gibt einloggen.

Was ist hier noch zu beachten?

Sysinfo: Suse 9.0 Pro, Samba 3.0.7 von Sernet
 

sk

Newbie
Ich weiß nicht was bei dier jetzt schiefgelaufen ist, aber diese Anleitung hier hat mir sehr geholfen.

Ich arbeite damit unter Suse 9.1 Pro und einem win2k3 server
 
OP
M

mcdaniels

Member
Hi Leute!

Guter Link! :) Allerdings hab ichs noch immer nicht ganz geschafft. Konnte mich kurzfristig nicht einloggen nach den Änderungen in der /etc/pam.d/login

Aber für was gibts das Rescue System :) und ein Backup der login.

Ich dürfte mir mit nem andren Howto irgendwas?! das PAM betrifft zerschossen haben.

Reichts hier eigentlich PAM per Yast neu zu installieren um den Originalzustand wieder herzustellen?
 
Oben