Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Intallation von Programmen ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
gwapo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2003, 16:11
Kontaktdaten:

Intallation von Programmen ?

Beitrag von gwapo » 15. Okt 2003, 18:14

Hallo ich bin totaler neuling was Suse 8.2 Linux betrifft.
Deshalb stelle ich auch diese Frage. : wie kann ich irgend ein Program installieren und auf was muß ich achten.
Bisher habe ich mit XP gearbeitet aber ich habe mich so oft schon geärgert, sollte ich mit Linux klar kommen bleibe ich dabei. Ich bin kein Programierer aber wenn ich als normaler user dazubeitragen kann das noch mehr Leute Suse Linux benutzen mach ich gerne mit.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet mit dem ich mich unterhalten kann. Ich bin im Raum Köln.
gwapo@gmx.net

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 15. Okt 2003, 20:28

Programme kannst Du am besten und einfachsten von den CDs einer Distribution installieren, bei SuSE über das Yast2, bei anderen mit eigenen Mechanismen. Quellcode wird nur ausgepackt und dann selbst compiliert und installiert.
So mal eben irgendwelchen Kram runterladen und installieren wie bei Windows gängig ist bei Linux recht unüblich.

Friedel Drösser

Programminstalla

Beitrag von Friedel Drösser » 16. Okt 2003, 07:13

Wenn du Programme suchst die nicht auf der Distri sind gibt es einen erstklassige Suchmschine.
www.rpmseek.de
Da kannst du alle Möglichen Abhängigkeiten und Paketinhalte eingeben und Suchinhalte eingeben,außerdem sind RPM ´s für Linux Newbies leicht zu installieren.

Mit der Zeit wirst du den (M)iesen (S)hit nur noch zum Gamen brauchen.

Nichts ist besser als Open Source. :twisted:

Antworten