Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suche Möglichkeit für virtuelle Capi übers LAN

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
saxman
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dez 2003, 10:22
Wohnort: Ingolstadt

suche Möglichkeit für virtuelle Capi übers LAN

Beitrag von saxman »

Hallo Leute,

ich möchte die CAPI Dienste der Fritzkarte in meinem Server im Netz für alle zur Verfügung stellen. Unter Windows gibt es das die tolle Lösung der virtuellen Capi über den KEN Server von AVM. Eine ähnliche Lösung suche ich unter Linux. Damit alle meine angeschlossenen Clients über eine (wenn auch virtuelle) ISDN Verbindung verfügen und diese wie eine echte nutzen können, obwohl nur eine ISDN Karte im Server steckt.

Wer hat schon so eine Lösung gesehen?
Benutzeravatar
Katoon
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Aug 2004, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Katoon »

Stichworte: "Masquarading" und "Dial on Demand"
Benutzeravatar
saxman
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dez 2003, 10:22
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von saxman »

Stichworte: "Masquarading" und "Dial on Demand"
Was sollen den diese Stichworte.
Dial on Demand ist nur die Fähigkeit einer ISDN karte (oder Modem) auf bestimmte Dienst hin eine Verbindung aufzubauen. Ist in meinem Server bereits aktiviert.
Masquarading ist da verstecken der eigentlichen IP wenn man über einen Proxy in Internet geht.

Was hat das mit meiner virtuellen Capi zu tun?

Ich habe ja schon was ähnliches gefunden, unter sourceforge gibt es einen Capi Proxy, der eigentlich genau das kann was ich brauche. Mir scheint es aber das das Projekt seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt wurde und das rpm Paket funzt nicht bei mir unter SuSE 9.1
Benutzeravatar
Katoon
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Aug 2004, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Katoon »

Masquarading ermöglicht von einem Rechner über LAN durch den Server ins I-Netz zu gelangen und wenn man keine Standleitung hat, braucht man Dial on Demand.
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Kattoon: richtig aber Thema verfehlt. Lies Dir Die Problemstellung nochmal durch.

Ich kenn da leider auch keine Lösung (und wäre an einer die Funktioniert interessiert, vor allem wenn's mit CapiSuite zusammen läuft)
Antworten