Hallo Leute,
ich möchte die CAPI Dienste der Fritzkarte in meinem Server im Netz für alle zur Verfügung stellen. Unter Windows gibt es das die tolle Lösung der virtuellen Capi über den KEN Server von AVM. Eine ähnliche Lösung suche ich unter Linux. Damit alle meine angeschlossenen Clients über eine (wenn auch virtuelle) ISDN Verbindung verfügen und diese wie eine echte nutzen können, obwohl nur eine ISDN Karte im Server steckt.
Wer hat schon so eine Lösung gesehen?
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
suche Möglichkeit für virtuelle Capi übers LAN
Moderator: Moderatoren
Was sollen den diese Stichworte.Stichworte: "Masquarading" und "Dial on Demand"
Dial on Demand ist nur die Fähigkeit einer ISDN karte (oder Modem) auf bestimmte Dienst hin eine Verbindung aufzubauen. Ist in meinem Server bereits aktiviert.
Masquarading ist da verstecken der eigentlichen IP wenn man über einen Proxy in Internet geht.
Was hat das mit meiner virtuellen Capi zu tun?
Ich habe ja schon was ähnliches gefunden, unter sourceforge gibt es einen Capi Proxy, der eigentlich genau das kann was ich brauche. Mir scheint es aber das das Projekt seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt wurde und das rpm Paket funzt nicht bei mir unter SuSE 9.1
- Martin Breidenbach
- Ultimate Guru
- Beiträge: 5632
- Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
- Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°