• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moooB

Newbie
hallo,

hab da mal wieder eine noobige frage.
wenn ich eine mail einen internen acount auf einen weiteren internen acount meines mailserver schicke, sollte diese doch intern zugestellt werden und geht nicht erst zum provider, oder?
 

oc2pus

Ultimate Guru
lies hier:
http://www.fredshack.com/docs/postfix.html

und stelle dir die Frage für wen ist mein Postfix zuständig ==> Antwort auf deine Frage
 
OP
M

moooB

Newbie
hi oc2pus,

ich habe nun den fehler und den unterschied zwischen standardserver 8 und openexchange gefunden.
alles was ich gemacht habe:

mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, ldap:ldapvdom

hier habe ich $mydomain hinzugefügt und nun geht es einwandfrei.

was mich allerdings verwirrt, das beim openexchange server dieser eintrag auch nicht vorhanden ist und der geht mit identischer konfiguration.
 

oc2pus

Ultimate Guru
sehr gut ;)

ad Unterschied:
vielleicht ist die eigene Domaine per default integriert? Keine Ahnung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben