• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komm nicht ins Internet-Mandrake 10 Community-Nforce Chipsa.

mrgreen5000

Newbie
:( Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit Mandrake. Ich möchte von der Suse 9.0 umsteigen auf Mandrake 10 weil ich die Distri auch sehr interessant finde.
Ich habe nur das Problem, daß ich über meinen Router wo 2 Rechner angeschlossen sind nicht ins Internet komme mit Mandrake. Ich habe Zugriff über den Router (mit Ping und Dateien) auf den anderen Rechner aber eine Internetseite will er nicht aufbauen. Irgendwie will in drakegd die Internetverbindungsfreigabe nicht aktiviert werden.
Ich habe eine feste IP und DNS (auch im Router so verankert). In der resolv.conf stehen die DNS und der GW auch drin.

Ich bitte um Hilfe!!!

Mfg
mrgreen
 

torbla

Member
hallo mrgreen5000

kann das seine das Du keine Standartgetway eingegeben hast? was Sagt den tracroute ?
 
Oben