• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Senden an ->email-empfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jph

Newbie
Ja ja, ab und an hängt einem noch ne Windows funktion im Kopf rum. Aber auf diese Funktion hier möchte ich eigentlich nicht verzichten:
Wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickt möchte ich irgentwie die mögichkeit haben, diese als anhang zu versenden. Ich nutze kmail und habe mir mal folgendes Rausgesucht:
kmail --subjekt der gewünschte Anhang --attach file dateiname
zwei sachen weiß ich nicht:
a) wie komme ich an den dateinamen?
b) wie binde ich den aufruf dieses skriptes in das Kontextmenü der rechten maustaste ein.
Mein OS: Suse Linux 9.1 KDE 3.3
 

oc2pus

Ultimate Guru
guckst du hier:
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=11234

oder
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=13280
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben