• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann mann Dreamwaver auch unter Linux nutzen

Philipp12

Newbie
Hallo

Ich will mir balt suse Linux kaufen aber ich bin mir noch nict so sicher ob die Prgramme funktoinieren die ich auch bei Windows benutzt habe, deswegen möchte ich euch Fragen ob Dreamwaver unter Linux Funktoinert weil das ist meine größte sorge das ich meine Homepage nicht mehr so wie sie gerde ist weiter bauen kann aber es wäre auch nicht schlimm wenn es nicht funktoinieren würde. Gibt es vieleicht andere HTML Programme die gut unter Linux laufen? :D

Ich bitte um schnelle antworten

Besucht doch mal meine Homepage unter www.p-seuss.de

Gruß Philipp
 
G

Guest

Gast
Einige Programme laufen mit wine. Jedoch würde ich als Neuling auf gar kein Fall von heute auf morgen umsteigen.

Alternative:
Linux kann man neben Windows installieren. Beim hochfahren des Rechners kommt ein Auswahlfenster, hier wählt man zwischen Windows und Linux. Somit steigt man langsam um, denn Linux ist auch ein Betriebssystem und kein Wundermittel.
Ich selber habe so ungefähr zwei Jahr verbracht. Mit der Zeit arbeitete ich immer öfter unter Linux, bis zu den Tag als alles aus Redmond von der Festplatte gefegt wurde.

Seit dem macht mir Computer wieder Spaß.
 

Hermann

Hacker
Hallo Philipp, installiere doch mal Open Office für Windows damit kann man WEB-Seiten erstellen. So kannst Du ohne Linux zu installieren erst mal sehen ob es Dir gefällt/ausreicht.
Es gibt auch noch andere Programme für WEB-Seiten bei Linux, da mir Open Office genügt habe ich diese nicht getestet.
Ob Dreamwaver mit Wine oder ähnlichem läuft, keine Ahnung,

Gruß, Hermann
 

spunti

Hacker
...zudem wurde das Thema hier schon mehrfach diskutiert. Da hilft auch die Suchfunktion weiter. Z.B. nach Dreamweaver oder WYSIWYG.

...von wegen schnelle Antworten haben wollen und Website besuchen
spunti
 
OP
Philipp12

Philipp12

Newbie
Ja danke für eure antworten ich werde Linux auf jeden Fall neben Windows Installieren aber es wäre schön wenn mir vieleicht einer sagen könnte wo mann sich andere Programme runterladen kann :D
 
OP
Philipp12

Philipp12

Newbie
Ich seit ja alles spitze mit euren Antworten also ich galube ich werde mir dann Bald Suse Liux 9.1 Kaufen

Gruß Philipp
 
OP
Philipp12

Philipp12

Newbie
Aber ich weiß immer noch nicht ob Dreamwaver unter Linux funktoiniert.
Kann mir das vileicht noch jemand beantworten, dann wäre ich zufrieden

Gruß Philipp :wink:
 

Hermann

Hacker
Hallo Philipp, spunti hat Dir doch schon geschrieben such nach Dreamwaver, wenn Du nach Dreamwaver AND Wine suchst ist es noch genauer und Du bekommst im Moment 15 Einträge. Dort wird Deine Frage dann beantwortet.

Gruß, Hermann

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 

willem43

Newbie
Die neueste version Dreamweaver lauft nicht unter Wine. Die vorletzte lauft gut.
Ich benutzte dazu Codeweavers Crossover Winerack um ein " false-windows " Umgebung zu machen unter linux 9.1. Darin kan man dann schon eine reihe windows-programma uns Spiele installieren.
http://ixsoft.de/software/products/SUWR0900CD.html
http://www.codeweavers.com/site/products/

Schoener aber ist es um Linux Programma zu benutzen.
Das waere dann Quanta Plus, mitgeliefert mit Suse 9.1
 
@Philipp12:
Dafür benutzt du Dreamweaver?

Naja, damit bekomm ich schon bessere Layouts hin, deines ist zwar nicht schlecht, aber mit Dreamweaver hast du ein Profi Werkzeug.

Ein Beispiel ist die Seite meiner Schule, wo ich maßgeblich am Layout beteiligt war. -> http://www.woehlerschule.de
 
OP
Philipp12

Philipp12

Newbie
Hallo

Ich freue mich das noch ein paar leute auf mein Fragen eine paar Antworten gegeben haben und da ist mir noch was eingefallen, (ich weiß das passt nich zu dem tema) ich wollte wissen ob ich mein Tochiba e740 mit linux syncronisieren kann?

gruß Philipp
 
Oben