• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit servergespeicherten Profilen bei PDC

seppelon

Newbie
Moin, habe lange gesucht und trotzdem nix gescheites gefunden was erfolg hatte. Mein Problem sieht so aus, das ich einen PDC mit Samba 2.8 unter SuSE 9.0 eingerichtet habe, die ganzen Accounts erstellt und etc pp, auf jeden Fall kann ich mich einloggen bloß dann kommt beim XPpro-Client die Meldung das die Profilkopie auf dem Server nicht gefunden werden konnte und ein temporäres angelegt wird. Hoffe ihr könnt mir helfen!

[global]
workgroup = HOME
netbios name = LINUX
server string = Sebastian auf Linux 9.0
encrypt passwords = yes
map to guest = Bad User
time server = Yes
unix extensions = Yes
socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
printcap name = CUPS
add user script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /dev/null -s /bin/false %m$
logon script = logon.bat
logon path = \\%N\profile\%U
logon drive = x:
logon home = \\%N\profile\%U
os level = 65
preferred master = yes
domain master = yes
printing = cups
veto files = /*.eml/*.nws/riched20.dll/*.{*}/
security = user
domain logons = yes
local master = yes

ich logge mich auf dem Client mit user "sebastian" ein und es besteht auch der Ordner "profile" im homedirectory wodrin auch wieder der Ordner "sebastian" besteht, finde den Fehler einfach nicht!
 

ThomasF

Hacker
Hmm, kann mir kaum vorstellen das Du zu dem Thema nichts finden konntest ....

Kleiner Tip, bei Samba 2.2.8 und XP Clients mußt Du auf dem Client einen Registry Eintrag ändern .


ThomasF
 
OP
S

seppelon

Newbie
Klar habe ich zu dem Thema was gefunden, bloß nichts was mir weitergeholfen hat. Also in der Registrie habe ich nichts geändert, die Verschlüsselung habe ich in der smb.conf eingeschaltet. Es funktioniert jetzt, das Problem war mal wieder ein einfaches und zwar hatte ich für jeden Benutzer den profil-ordner per Hand als root erstellt und nicht den Benutzer als Besitzer deklariert, konnte also ausreichend Zugriff erlangen, naja jetzt funktioniert es, vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem und dder Thread hilft ihm weiter.
 
Oben