• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL router wird nicht richtig von Kinternet kontroliert.

Marcel14

Member
Mein Problem ist das sobald ich den Router Anschalte verbindet sich Linux mit dem Internet.
Auserdem laden die Internet seiten Trotz DSL sehr Langsam.

Ich habe die suche Genutzt und nichts dazu gefunden, wenn es aber schon eine Lösung gibt bitte direkt den Link posten.

Danke schon mal im Vorraus
 

towo

Moderator
Teammitglied
1. Bei einem Router funktioniert KInternet nicht mehr!
2. DSL und langsamer Speed, dazu gibt es hier massig Themen, Deine Suchwörter sollten MTU und ipv6 sein.
 
OP
M

Marcel14

Member
Gibt es dann wenigstens ein anderes Programm mit dem ich den Router Kontrolieren kann?
Übrigens wenn ich mit diesen Stichworten suche finde ich nur Massig threads in denen Gesagt wird man soll suchen, vieleicht bin auch auch nur ein bisel Blind aber ich hab nach 24 Suchen die Antwort immer noch nicht gefunden,
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Marcel14 schrieb:
Gibt es dann wenigstens ein anderes Programm mit dem ich den Router Kontrolieren kann?

Was für einen Router hast Du denn ?

Normalerweise gibts das was beim Router dabei ist.

DSL Router sind meistens auf dial-on-demand konfiguriert d.h. wenn der Router ein Paket bekommt dessen Zieladresse nicht im lokalen Netz liegt dann baut er eine Verbindung auf.

Die eigentliche Frage wäre also: warum bekommt er Pakete die 'nach draußen' wollen ?

Das kann man z.B. mit tcpdump überwachen.

Was ist am Internet bei Dir langsam ? Seitenaufbau (eventuell DNS-Problem) oder Datenübertragung (eventuell Problem mit MTU oder IPv6) ?
 
OP
M

Marcel14

Member
DNS Probleme würde ich sagen, weil der Seiten aufbau sehr lahm ist und daten normal übertragen werden.
 
OP
M

Marcel14

Member
Irgend wie hab ichs hingekriegt jetzt läuft alles ganz schnell!
Ich weiss nicht genau warum es tut aber wenigstens tut es.
Ich habe im Browser die IP meines Routers eingegeben und der Hat mir zwei nameserver IPs gegeben eine hab ich dann benutzt und jetzt tut es.
 
Oben