• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Heimnetz und Firewall Konfiguration mit Zyxel Router

oggo

Newbie
Hallo zusammen,
zuhause habe ich folgende Konfiguration :
DSL Anschluss – modem – zyXel router
| |
| - suse Linux Rechner(1 Netzwerk Karte)
- xp Windows Laptop

Momentan ich verbinde mich im Internet durch den zyXel router(er hat sogar eigene Firewall), aber ich will auf dem suse Rechner ein Proxy/Firewall einsetzen und alle Internet Verbindungen durch diese Firewall laufen lassen. Meine Frage ist, ist überhaupt so was möglich? ... und wenn ja, wie soll ich meinen suse konfigurieren? Für jede Hilfe bin ich Dankbar im Voraus!

Gruß
oggo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guckst Du hier: http://www.vgasoft.de/modules/Gallery/view_album.php?set_albumName=dhcp
 
OP
O

oggo

Newbie
Hallo,
es sieht so aus als Sie trotzdem 2 Netzwerk Karten haben ... SiS900 und PCMCIA-Netzwerk Karte, und bei mir ist nur eine ;o( Trotzdem vielen Dank!
oggo
 
Oben