• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 - Pop3 server hat keine auth methoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Ich habe auf Suse 9.1 sendmail als mailserver laufen. ich habe sendmail mit saslv2 und der berkley db gebaut, so das ich per smtp-auth mails versenden kann.
nun kann ich aber per pop3 keine mails vom linux-server abfragen.

ein telnet auf den server auf port 100 brachte folgendes:

+OK POP3 localhost v2003.83 server ready
>>AUTH
+OK Supported authentication mechanisms:
.

kann das sein, das der keine authentication mechanisms hat? der referenz-server (der alte) zeigt da "LOGIN" an.

wo liegt der (denk)fehler?
in der /etc/inetd.conf habe ich folgendes stehen:

pop3 stream tcp nowait root /usr/sbin/popper -s


Vielen dank für die hilfe.

Grüsse aus Freiburg

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben