• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fetchmail automatisch starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin I

Newbie
Hallo,

ich möchte den fetchmail Dienst automtisch beim Hochfahren des Rechners automatisch mitstarten lassen.
Weiss zwar von den zwei Varianten: Crontab & Runlevel. Aber bekomme das einfach nicht hin das es so funktioniert wie es soll

Muss man da spezielle Scripte irgendwie schreiben das es angenommen und gestartet wird?
Im Runlevel steht das man eine unter /etc "fetchmailrc" anlegen soll, nur wie die aufgebaut sein muss, das ist mir nicht so ganz klar, denn er mein
Code:
/etc/init.d/fetchmail start gab 7 (Programm wird nicht ausgeführt) zurück:
Starting fetchmailfetchmail:/etc/fetchmailrc:1: parse error bei fetchmail
..failed
in der Datei hab ich nur
Code:
fetchmail -k -d 240
eingetragen.

Hoffe mir kann da jemand Helfen

Gruß
Martin
 

oc2pus

Ultimate Guru
nimm doch einfach das fix und fertig vorgegebene Startscript von SuSE ;)

==> /etc/init.d/fetchmail
also cd /etc/init.d
aktiviere es mit dem Befehl insserv fetchmail
oder via YaST Runtime-Level Editor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben