• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

internetzug über t-tcom tdsl splitter

ctd

Newbie
:(
Hi zusammen
habe nen problem mit suse 9.1 und nem t-com tdsl zugang
wir haben das tdsl tool unter linux eingebunden aber es geht kein ruf raus
habe die vermutung das der splitter ( 331 lan tcom ) nicht wirklich
unterstützt wird ?
hatt schon jemand erfahrungen mit tdsl und t-com spillteren unter linux
wenn bin für jede hilfe dankbar.
Gruß
ctd
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Das ist kein Splitter sondern ein Modem. Der Splitter ist davor angeschlossen und trennt DSL und Telefon (analog oder isdn).

Zeigt das Modem Verbindung mit der Vermittlungstelle an ?
 
OP
C

ctd

Newbie
ssoorryyyyyyy!!! wegen modem und splitter

aber es zeigt auch nix an, keinen raus gehenden ruf order so
falls du logfiles brauchst sag mir welche stelle die dann rein
ps ist nicht SuSe9.1 sonderen SuSe9.0
:oops:
 
OP
C

ctd

Newbie
ne wir hatten erst rp ( der pinguin halt )
und dann auch mal den Yast2 versucht
 

nollsa

Advanced Hacker
hat den yast alles korrekt erkannt? bei mir funktionierts problemlos. t-dsl ist auch voreingestellt, nur noch zugangsdaten eingeben und schon rennts.
 
OP
C

ctd

Newbie
Hi
Ne yast hat nix erkannt nichtmal das Modem obwohl angeschloßen !!!!
haben wir dann als " anderes gerät " eingerichtet.
ist bei einem bekannten das porbelm deshalb kann ich nicht alles sofort posten
sorry
poste mal bitte was für nen modem, kernel usw .....
 

nollsa

Advanced Hacker
Modem Teledat 330 LAN, Kernel 2.6 108er, Modem ist auch nicht erkannt, aber funzt trotzdem. DSL-Verbindung
Als dsl0 mit Provider T-Online konfiguriert
Unbekanntes DSL-Gerät (PPPOE-artig) erkannt, dann Zugangsdaten rein und schon gings
 
OP
C

ctd

Newbie
Hi
Thx für dein posting
aber das modem wurde bei uns nicht als dsl pppoe-artig erkannt
wo kann ich das einstellen ( im yast oder config datei ? )


danke
:wink:
 
Oben