Hallo,
ich habe auf dem Suse Standard Server 8 mit allen Online-Updates den Mailserver aktiv. Emails werden mit Fetchmail abgerufen.
Mir ist jetzt innerhalb von 5 Tagen schon 3 x passiert das Emails nicht in meinem Postfach auf dem Mailserver ankamen.
Da ich dem ganzen noch nicht traue, rufe ich das wichtigeste Emailkonto mit der Option keep ab - was sich auch als "gut" heruasgestellt hat!
Mich haben jetzt innerhalb von 5 Tagen aber schon 3 x Leute auf eine Email angesprochen die bei mir nicht ankam. Beim Überprüfen über den Webzugriff auf das 1&1 Postfach musste ich aber feststellen, dass die Email dort zu finden ist.
Kann sich das jemand erklären? Hat jemand eine Idee?
Es handelt sich hier um ein Postfach bei 1&1. Zusätzlich hängt der Server an einer DSL Flatrate und der Deamon in Fetchmail ist ziemlich kurz eingestellt, dass die Emails immer ziemlich Zeitnah ankommen.
Danke.
Gruß Andreas
ich habe auf dem Suse Standard Server 8 mit allen Online-Updates den Mailserver aktiv. Emails werden mit Fetchmail abgerufen.
Mir ist jetzt innerhalb von 5 Tagen schon 3 x passiert das Emails nicht in meinem Postfach auf dem Mailserver ankamen.
Da ich dem ganzen noch nicht traue, rufe ich das wichtigeste Emailkonto mit der Option keep ab - was sich auch als "gut" heruasgestellt hat!
Mich haben jetzt innerhalb von 5 Tagen aber schon 3 x Leute auf eine Email angesprochen die bei mir nicht ankam. Beim Überprüfen über den Webzugriff auf das 1&1 Postfach musste ich aber feststellen, dass die Email dort zu finden ist.
Kann sich das jemand erklären? Hat jemand eine Idee?
Es handelt sich hier um ein Postfach bei 1&1. Zusätzlich hängt der Server an einer DSL Flatrate und der Deamon in Fetchmail ist ziemlich kurz eingestellt, dass die Emails immer ziemlich Zeitnah ankommen.
Danke.
Gruß Andreas