• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror wird eigensinnig - Welche Gegenmittel gibt es?

Archilles

Newbie
Hallo Freunde,

ich habe in Sachen Konqueror zwei Anliegen, bei denen ich nicht weiter weiß, vielleicht der Eine oder Andere unte
r Euch.
Ich habe SuSE 9.1 prof installiert und wenn ich im Konqueror in der Dateiansicht die rechte Maustaste betätige, s
pringt der Inhalt in das zuletzt betrachtete oder nächsthöhere Verzeichnis. Stattdessen wollte ich eigentlich die
Funktionen des Menüs benutzen.

Wie läßt sich das korrigieren?

Punkt Zwei, der Konqueror zeigt zum Beispiel einige Websites ohne Hintergrund ganz weiß an. Das ist nicht bei allen Websites der Fall, doch bei einigen im Internet.

Wie lassen diese Einstellungen ändern? Oder hat der Konqueror inzwischen generell ein Macken?

Gruß
 

koepi

Member
das mit der maustaste kannst du im reiter einstellungen-konqueror einrichten
-dann web Verhalten einstellen !
das der browser manche seiten nicht anzeigt hab ich auch ab und zu gehabt
aber als browser würd ich dir vielleicht eh mozilla oder firefox empfehlen
alleine schon wegen des pop up blockers !ausserdem hab ich damit auch jede seite angezeigt bekommen!
 
OP
A

Archilles

Newbie
Vielen Dank,

diese Spielerei kannte ich bis jetzt noch gar nicht - mit dem Verlaufsspeicher eine Stufe höher.

Archilles
 

spunti

Hacker
PopUp blocken beim Konqueror geht, in dem man JavaScript auf intelligent/smart setzt.
Aber es gibt einige wenige Seiten, die kann der nicht darstellen. Das hab ich auch. Und ich kann die Akzent-Striche nicht setzen wie über dem e hinten bei Andre.

spunti
 
Oben