• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Connected laut anzeige aber eigentlich doch nicht . .

Markus__

Newbie
Ich habe DSL FLAT von T-online und eine SuSe Linux 9.0 Prof das läuft über eine Netzwerckarte und geht dan in son schwarzen kasten, von dort aus in son Kasten wo auch das Telefon angeschlossen ist.
So hab also das ganze eingetragen, Provider, Netz Karte (hatt er erkant)
Ich muss dazu sagen das ich nicht weiss was ein Nameserver oder DMS usw überhaupt ist steht ja auch nirgendswo^^. Hab einfach so lange rum gedrückt bis der stecker zu gegangen ist Connected aber immer noch nicht so richtig allso im Web Browser wird nichts angezeigt jedenfals keine i-net seite.
Hier die ausgabe:

SuSe Meta ppd (smppd-ifcfg), Version 1.06 on linux
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0
Status is: connecting
pppd[0]: Plug in pppoe.soo loaded.
pppd[0]: PPPoE Plug in Initialized
pppd[0]: Plug in password rdfd.so loaded.
pppd[0] Sending PADI
pppd[0] HOST_UNIQ successful match
pppd[0] HOST_UNIQ successful match
pppd[0] Got connection: 8F9
pppd[0] Connecting PPPoE socket: 00:90:1a:01:05:37 f908 eth0 0x8088b68
pppd[0] Using Interface ppp0
pppd[0] Connect ppp0 <--> eth0
pppd[0] Setting MTU to 1492.
pppd[0] local IP address 217.229.138.172
pppd[0] remote IP address 217.5.89.60
pppd[0] Script /etc/ppp/ip-upp Finished (pid 1871), status=0x0
Status: connected

Help plz. Aber bitte auch für noobs. :roll:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Markus__ schrieb:
Ich muss dazu sagen das ich nicht weiss was ein Nameserver oder DMS usw überhaupt ist steht ja auch nirgendswo^^.

Das ist kein DMS sondern ein DNS und möglicherweise die Fehlerursache. Stehen tut das in lediglich so etwa 547 Forumsnachrichten. Benutze mal die Forumssuchfunktion, da solltest Du was finden.

Ansonsten mach mal:

ping 195.135.220.3

Wenn da eine Antwort kommt dann funktioniert die Internetverbindung grundsätztlich schon einmal.

Dann trage im yast ein daß er bei der Einwahl den DNS übernehmen soll. Der DNS ist das Heinzelmännchen das dafür sorgt daß aus symbolischen Namen wie www.suse.de die zugehörige IP-Adresse 195.135.220.3 ermittelt wird.
 
Oben