• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Datei für die Netzwerkkarte?

ShockWave

Newbie
Moin Leutz,

Habe mir Fedora Core2 installiert ohne Grafische Oberfläche und möchte nun die Netzwerkarte konfigurieren, nun suche ich die Datei wo ich das alles angeben kann.
Mit ifconfig ist nach dem neustart alles immer wech da halt nur temp. wie ich heraus gefunden habe!!

Wie mache ich das nun das die einstellungen bleiben, über googel hab ich keine infos gefunden und hier über suche auch net (evt zu bl.. zum suchen)

THX
 

admine

Ultimate Guru
Hi,

schau mal nach /etc/sysconfig/network*
Leider sitze ich gerade nur vor Suse ... :roll: kann daher im Mom keine konkretere Aussage treffen.
 
Oben