• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mozilla nicht startbar wenn Firefox läuft

Boccaccio

Member
Hallo zusammen!

Immer wenn ich unter meiner Suse 9.1 den Firefox 0.9.3 laufen habe und dann ein Mozilla 1.6-Fenster öffnen will, wird nur ein weiteres Firefoxfenster geöffnet, in dem keine Seite angezeigt wird. Umgekehrt ist das Laden der beiden Browser hingegen vollkommen problemlos möglich.

Weiß jemand, wodran das liegt, bzw. wie man dies ändert?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich weiß nicht woran das liegt.

Aber:

Wieso hast Du Firefox *UND* Mozilla drauf ?

Du weißt daß es von SuSE Mozilla 1.7.2 RPMs auf deren FTP-Server gibt ?

http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/
 
OP
B

Boccaccio

Member
Das ich beide drauf habe, hat historische Gründe. Ich habe unter XP erst Mozilla ausprobiert und dann vom Firefox erfahren. Da mir beide gut gefallen, habe ich dann auch beide drauf gelassen und das unter Linux so übernommen.

Die 1.7.2 Version habe ich schon gesehen, aber wenn ich die mit Yast installieren will, kommen immer jede Menge Abhängigkeitskonflikte.

Was ich bei der Gelegenheit dann auch gleich noch fragen kann: Unter Windows kann ich durch Klicken mit der mittleren Maustaste auf einen Tab diesen schließen, unter Suse geht das aber anscheinend nicht. Kann man das auch irgendwo einstellen?
 

tost

Member
Zum Tab schließen:

Rechtsklick --> Tab schließen :)

Zu den Konflikten:

apt einrichten, und alles ist vergessen ;-)

mfg
tost
 
OP
B

Boccaccio

Member
Das das mit Rechtsklick und Tab schließen funktioniert, ist schon klar. Nur ist das mit der mittleren Maustaste natürlich um einiges eleganter und schneller.
 
OP
B

Boccaccio

Member
So, jetzt habe ich Mozilla 1.7.2 mit apt installiert und siehe da, das Problem ist verschwunden, jetzt ist Mozilla auch aufrufbar, wenn der Firefox schon läuft.
 

koepi

Member
hab das problem etwas anders :
wenn ich zuerst thunderbird starte,offenlasse und dann mozilla aufrufe ,kommt nur fatal error und mozilla no properties!
umgekehrt ,erst mozilla dann thunderbird ,da gibts kein problem.
vielleicht weiss ja jemand mehr
benutzen die programme die gleichen pakete ?
bei thunderbird und firefox spielt das keine rolle und gibt auch keine aussetzter
hab beide browser drauf da halt der rest der familie andere lesezeichen und andere startseite etc.etc. benutzt
 
Oben