• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

server gespeicherte profile ?

m4c4br3

Newbie
Hallo ich stehe kurz vor meinem projektantrag fisi.

und ich hätte mal eine dringende frage. ich will als abschlussprojekt einen samba pdc als print und fileserver mit servergespeicherten profilen machen, und will wissen ob und wie es möglich ist servergespeicherte profile zu erstellen.

wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte da ich bis spätestens mittwoch den antrag hoch geladen haben muss

mfg

alex
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Das geht. Ich habe hier selber einen Samba PDC allerdings ohne servergespeicherte Profile weil die in meinem 'Hausnetz' meiner Meinung nach mehr Ärger als Nutzen bringen würden.

Es gibt hier im Forum Links zu einem Video in dem die Einrichtung eines Samba PDC erklärt wird. Ich selber hab's mir nicht angesehen aber nach dem was man hier so liest soll es gut sein.

Dann kann ich Dir nur empfehlen Dir mal die Samba 3 Howtos durchzulesen. Da werden so ziemlich alle Varianten mit Konfigurationsbeispielen behandelt. Schau mal in /usr/share/doc/packages/samba3 nach - vermutlich hast Du das schon auf der Platte.
 
Oben