• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bluetooth-pc + pda = inet auf pda??

EoS

Newbie
hallo, ich hab da so ein problem:
ich möchte mit meinem pda (dell axim x30) und meinem pc mit bluetooth usb dongle gemeinsam das inet nutzen!
ich verbinde direkt per ehternet und dsl modem zum inet, was ich bräuchte wäre ein weg, mit dem pda und dem pc ein PAN zu bilden!
bluez hab ich schon, aber ich seh überhaupt nicht durch :)

also: wie kann mein pda per bluetooth auf den pc und seine inet verbindung zugreifen?

ps: unter windows gehts *g*

danke um voraus

EoS
 

stka

Guru
Da bluetooth wie eine Netzwerkverbindung verwaltet wird, musst du deinen Rechner als Router (NAT) einrichten.
 
Oben