• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem Mit Broser bei vsftpd

torbla

Member
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. ich kann mit einem Internet Explorer Firefox Netscape nicht auf meine vsftp zugriefen. Wenn ich ein FTP_Programm nehme dann funzt es. Da ich langsam mit meinem Latein am Ende.

Muss ich in der vsftpd.conf irgendetwas eintragen?

TorBla
 
OP
torbla

torbla

Member
1. anonymous ist gesperrt
2. Aktives passives -Protokoll ? Ich habe hanz normal den Port 21 auf und gehe uf den FTP-Server.

Meine Adresse wird über DYNDNS aufgelöst das funktioniert auch da ich auf meine anderen Rechner per VNC zugreifen kann.

Und da ich mit einem FTP-Client auch auf meinen FTP-Server komme. Aber nicht mit einem Browser. Ich habe auch keine Einstellung gefunden die es ermöglicht in der vsftpd.conf browser_allow=X einzugeben.

Bei dem Internet Explorer habe ich auch die Option gesetzt das ich Benutzername und Kenwort eingebn muß also liegt es auch nicht daran.
 
OP
torbla

torbla

Member
Hallo nur leider kann ich damit nichts anfangen das Probblem muß am browser liegen sonst könnte ich ja nicht mit einem exterrnen client darauf zugreifen. Weiß den keiner einen Rat?????????

Ich habe mal am Wochenende versucht durch konfigurieren der vsftpd.conf an ziehl zu führen ohne Erfolg
 
Oben