• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails über Cyrus abrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fengel

Newbie
Hallo,
ich weiß ihr fresst mich gleich aber ich hätt da mal ein problem.
Also ich hab auf meinem Server postfix installiert. Nun wollte ich meine Mails aber auch über imap abrufen können.
Also habe ich mich für Cyrus imap entschieden. So nun hab ich den installiert und auch konten angelegt. Und in Postfix hab ich auch die Eisntellungen für Cyrus vorgenommen. wenn ich nun aber mit Outlook zu Cyrus verbinde ist das Postfach leer.
Wie bekomme ich hin das die mails in mein Cyrus kommen?

Ich habe wirklich schon stundenlang gegoogelt und hier gelesen aber nix passendes gefunden.

Hoffe mir kann eienr Helfen :oops:

Gruß Fengel
 

oc2pus

Ultimate Guru
Ich habe wirklich schon stundenlang gegoogelt und hier gelesen aber nix passendes gefunden

auch Suchen will gelernt sein ....

Besuche doch mal das Mail-Forum: und dort wirst du wunderbare Postings zu diesem Problem finden :)
Glaube mir, derMichel und ich haben da schon etliche Sachen zum laufen gebracht....

In diesem Forum gibt es einen mit WICHTIG markierten Beitrag:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11414
damit solltest du beginnen.
 

Snubnose

Hacker
also scroll bei meinem link einfach ein wenig nach unten, dann findest du mbox2cyrus
das ist ganau das was du suchst
 

oc2pus

Ultimate Guru
Snubnose schrieb:
also scroll bei meinem link einfach ein wenig nach unten, dann findest du mbox2cyrus
das ist ganau das was du suchst

damit kann er seine "alten" mails aus den mbox'en rauskratzen und nach imap übertragen.... Das löst sein Problem aber nicht ;)

Er muss dafür sogen das postfix an cyrus-imap weitergibt....
 

Snubnose

Hacker
ja gut, ich hätte gedacht soweit ist er schon...
das ist ja nur ein Eintrag in der main.cf auskommentieren
einfach dort nach Cyrus suchen - das ist schon drinnen - dann nur auskommentieren... (und vorher den qpopper beenden und aus dem xinitd rausnehmen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben