• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Startet nach wrapper nicht mehr!

juxreal

Newbie
:cry:
ich habe es nach dieser Anleitung gemacht ( ging auch ) aber wenn ich jetzt Linux boot hängt sich linux auf. Leider kann ich euch jetzt nicht genau den Fehler nennen da ich auf der Arbeit bin.

das war ungefähr so

$coldplughw load modul ndiswrapper





Wo ist den das Problem?

Treiber (xx.inf + xx.sys) von der Micro$oft CD in ein Verzeichnis kopieren.

$ ndiswrapper -i /Dein_Verzeichnis/xx.inf

fertig. Jetzt anscheuen ob Treiber geladen

$ ndiswrapper -l

Jetzt den ndiswrapper in den Kernel laden

$ modprobe ndiswrapper

Jetzt solltest Du Deine Karte auslesen können.

Starte Yast2 unter KDE

Netzwerkkarte konfigurieren

Netzwerklose-Verbindung

Modulname ndiswrapper

Deine W-Lan konfiguration eingen fertig

Linux versuch das modul ndiswrapper zu laden auf meiner Wlankarte und dann geht nichts mehr weiter.

Selbst bei filesafe geht nichts.
Mein system

acer Extensa 2902 15,5 ghz Centrino
Intel Pro/w2200 BG Wlan karte ( soll ja unterstützt werden)


Habe versucht bei bootoptionen
ndiswrapper= o
ndiswrapper=no

Kann mir jemand helfen? Wie komme ich da wieder raus?
 
OP
J

juxreal

Newbie
Ahh Admin bitte löschen!!! Wollte überhaupt keinen neuen Beitrag :!: Sorry wollte nicht spam :oops:
 
Oben