• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KInternet

sindamel

Newbie
Hallo bin absoluter Suse Linux Neuling, und mich würde Interessieren was KInternet genau ist. Da ich Mozilla noch nicht installiert habe muß ich immer noch mit Konquer ins Netz. Darum meine Frage. Mit Konquer komme ich ins Netz und wenn ich KInternet gewählt habe kam nach einiger Zeit konnte sich nicht verbinden daher meine Frage.
 

nollsa

Advanced Hacker
Also jetzt musst du mich mal aufklären, du kommst mit dem Konqueror ins Netz und bei kinternet bricht er ab? wie geht das denn, der Konqueror ist nur der Browser, um ins Netz zu gelangen musst du doch erst kinternet starten um eine Verbindung herzustellen. Um deine Frage zu beantworten, kinternet ist das Programm, was die Internetverbindung herstellt.
 
Hallo sindamel,

kinternet ist das Einwahlprogramm. Das kleine Steckersymbol unten im Kicker

Ein Klick auf den Stecker: - wenn die Internet-Verbindung steht ist es ein doppelter Stecker. Wieder ein Klick und die Verbindung wird getrennt.

Kontexmenü - Einstellungen - verschiedene Einstellungen:
da kann man z. B. hinzufügen, welche Programme beim Internetstart geladen werden sollen.
Kontexmenü - Einstellungen - Konfiguration:
Die Einstellungen im Yast für Provider und Schnittstellen bearbeiten, alles was im Yast eingetragen wurde, kann auch hierüber geändert werden.
Kontexmenü - Provider:
da siehst du alle Provider, die du im Yast eingerichtet hast und kannst einen auswählen

viele Grüße
Christine
 
Oben