• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit der Internetverbindung unter 9.1pro:-(

ganzNEUER

Newbie
Hallo, habe nun nach der neuinstallation von Linux 9.1 folgendes Problem.

mein modem wird (dank eagletreiber) erkannt, dnek ich mal. da nach der installation des Treibers nach anleitung auf der EISFRONT page auch die LED ADSL an meinem Allied Telesyn AT-AR215 leuchtet. meine Benutzerdaten sind 100pro ok. wenn ich über Kinternet auf Einwählen drück tut sich auch was die DATA leuchte brennt 2-3 mal auf aber macht keine verbindung die Fehlermeldung die im Protokoll steht ist folgene
(muss dazu sagen bin ein voller Linux Newbie hab seit 2 Tagen erst Linux)

Was vielleicht noch wichtig wäre bei der installation gab es keine Fehleroder Errormeldungen.

Fehlermeldung:

ppp[o]unable to complete PPPoE Discovery
Status: Disconnect
ppp[0]died: Connection terminated at peer`s request

kann mir jemand vielleicht ein Tip geben wa sich da machen kann?!Bin echt schon am verzweifeln.
Das ich Linux 9.1pro und Windoof auf einer Platte habe dürfte keine rolle spielen oder?? :cry: :cry:
 
Oben