• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche WLAN PCMCIA unter SuSE 9.1

SySdaemon

Newbie
Hallo Linux Radio Freunde ... :D

ich möchte mir eine WLAN PCMICA Karte zulegen.

Wer kann denn von seiner Karte berichten,
dass YAST keine Probleme damit hatte ?

Und das auch dieses Standby-Problem nicht vorhanden ist bzw. es eine Lösung dafür gibt.


Danke schon mal für Eure Hilfe.

cu, :p
 

torbla

Member
Hallo Ich habe gerade das Problem gelößt BELKIN Karte funzt ohne Probleme :).

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=201522&pcount=&Product_Id=136479

Dann einfach mit ndiswrapper installieren fertig.

Das ist es
 

luukes

Newbie
hallo
ich würde generell karten mit dem prism-chip empfehlen, weil sie unter linux
nativ mit dem wlan-ng/prism2-treiber laufen. mit dem ndiswrapper werden die
windows-treiber geladen - wollen wir das? :wink:
ein weiterer punkt ist, dass nicht alle karten bzw. deren treiber die karte im
"monitor-mode" betreiben können und somit viele
wlan-sicherheitsüberprüfungs-tools nicht laufen. mit prism-karten bekommst du
jedes byte zu sehen das deine karte erreicht, was mir zb. mit dem internen
centrino (intel pro2100) nicht möglich ist.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
SySdaemon schrieb:
Hat jmd. Erfahrung mit der WG511 von Netgear ?

Ja. Läuft in meinem Compaq Evo 1020n unter SuSE 9.1 Pro. Wurde automatisch erkannt. Ich mußte noch in yast einstellen daß das PCMCIA ist, die SSID und den WEP Key eingeben und dann war sie als eth1 da. Nachdem ich über manuellen Yast Online Update auch die Kartenfirmware geladen hatte ging das Teil sogar.

Hab inzwischen auch kismet und airsnort zum Laufen bekommen :twisted:

P.S. da les ich doch gerade daß es eine neue airsnort Version gibt... die Arbeit hört nie auf ...
 
Oben