• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN-Zugang unter Suse 9.1 / 64

oyama

Newbie
Hi Freunde,
ich versuche seit Tagen, den Internetzugang unter Suse 9.1/64 hinzukriegen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung die Seite könne nicht gefunden werden.
Meine Karte ist eine Fritzkarte, die sich ganz problemlos installieren liess.
Vielleicht hat jemand eine Idee ???
Danke schon mal herzlichst im voraus.
Oya
 
OP
O

oyama

Newbie
:?:
Guten Morgen zusammen,
ich glaube, ich habe das Problem nur unzureichend beschrieben:
Die exakte Fehlermeldung ist:
"Beim Laden von (Name der aufgerufenen Seite) ist folgender Fehler aufgetreten:
Unbekannter Rechner (Name der aufgerufenen Seite)"
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der eine Idee hat ?? Mir geht der Netzanschluss schrecklich ab.
Ich danke schon mal im voraus.
 

urmelchen

Member
:) :)

Hallo,
Wann bekommst Du die Fehlermeldung
? wenn Du im Konqueror eine Internetadresse eingibst und diese aufrufen willst?
wenn ja
dann hast Du keine Internet Verbindung.

Viele Grüsse :)
 
OP
O

oyama

Newbie
:oops:
Danke, ich hatte das schon befürchtet.
Die Installation selbst ist aber ganz problemlos verlaufen, das Material ist Standard und der Provider ist Arcor - also auch kein Problem, woran also kann es liegen ????
Ich habe einfach keine Idee mehr. Dieses :?: ist viel zu klein , um meinen Zustand zu beschreiben.
 

urmelchen

Member
:) :)

Hallo,

Hm wie ist es wenn Du auf das Steckersymbol (KInternet) klickst kommt dann der zweite Stecker dazu und was kommt dann bei Dir ? irgend eine Fehlermeldung?

Viele Grüsse :)
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Erstmal klären was diese Fehlermeldung verursacht:

- Einwahl klappt nicht

- Einwahl klappt aber Namensauflösung klemmt

Zum Testen:

1. Einwählen

2. in einem Konsolenfenster 'ping 195.135.220.3' eingeben

Wenn da eine Antwort kommt dann klappt die Einwahl aber der DNS-Server ist nicht richtig eingetragen oder wird bei der Einwahl nicht übernommen.
 
OP
O

oyama

Newbie
Hi Ihr beiden
danke Urmel, das hab ich schon getestet, der Szecker verbindet sich, wenn ich dann die versuche die Verbindung herzustellen, geht es nicht und wenig später gehen die Stecker wieder auseinander.
Danke Martin, von der Konsole aus hab ich das noch nicht probiert. Ich werde mich mal dran setzen.
Bis bald.
Oya
 
Oben