• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AOL + Teledat 300 Internetinstallation mit Suse Linux 9.1

perth

Newbie
Hallo Leute,
bin neu in Board und auch bei Linux ein Greenhorn.
Ergo, habe ich eine Menge an Fragen.
Die Erste:
Kann mir einer die Internetinstallation erklären.
Komm einfach nicht weiter. So wie es ausschaut erkennt Linux meinen DSL- Anschluss. Wie oben angegeben ist AOL mein Provider (DSL3000).
Ich habe ein externes Teledat 300 von der Telecom.
Meine Netzwerk lautet Intel(R) Pro/100 VE Network.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.
 

yrwyddfa

Newbie
Hi perth,
AOL benötigt einige Grundvoraussetzungen, damit das über Linux und PPPoE überhaupt funktioniert.
Am besten schaust Du da mal unter AOL-Stichwort "Linux" mal nach, denn Du musst einen gesonderten AOL-Namen erstellen.
Ansonsten, was die technischen Details angeht, gehst Du hier im Forum am besten mal auf die Suchfunktion http://www.linux-club.de/search.php und versuchst da mal "AOL DSL"... da gibt es genug Threads, die das schon behandelt haben...

Viel Spaß,

Heiko
 
Oben