• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Client kommt nicht ins Internet

Hallo zusammmen,

habe zwei PC mit suse9.1 installiert, einer als Server mit ISDN-Karte.
Dieser geht auch bei ping www.suse.de ins Netz, alles i.O.
Wenn ich vom Client aus einen ping mache, geht der Server zwar online, aber werder ping auf IP noch auf Domain funktioniert.
Habe folgende Einstellungen über yast vorgenommen:
Provider T-Online

Server
IP 192.168.111.150
Rechnername und Nameserver
Nameserver 1 Domainsuche1
217.5.111.7

Nameserver 2 Domainsuche 2
194.25.2.129

Routing
Standardgateway : 0.0.0.0
IP-Weiterleitung ist aktiviert

Client
IP 192.168.111.120

Rechnername und Nameserver
wie oben

IP-Weiterleitung nicht aktiviert

Routing
Standardgateway: 192.168.111.150
Routingtabelle für Experten ist leer

Welche Einstellungen sind hier noch falsch?

Danke
Bernd
 
Moin bernd_h_schulz,

sei doch bitte so gut und benutze die Boardsuche, diese Art von Problemen haben wir schon öfters hier behandelt. Stichworte können sein: Masquerading und forwarding.
 
Oben