• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Netzwerk Treiber installieren.

Hi Leute,
wo muss ich nen Netwerktreiber bei RED HAT Linux installieren? Habe eine Sehr abgespeckte Version und es funktioniert nur eine 3Com-Karte. Habe aber eine XIRCOM im Labtop.
Wo muss ich den Treiber hininstallieren?

Hilfe!!!!!!!!!

Danke

Christoph
 

nny

Member
versuch mal hier dein glück -> scheint so ein problem mit den Teilen zu sein
6.4 Was ist mit der Unterstützung von Xircom Karten?

Ein Treiber für die Unterstüzung von Xircom Ethernet- und Xircom Ethernet/Modem-Karten ist im aktuellen PCMCIA-Paket, dank der Mithilfe von Werner Koch, enthalten. David hat ein HyperNews-Forum speziell zur Diskussion über die Xircom-Treiberentwicklung unter folgender Adresse eingerichtet:

http://hyper.stanford.edu/HyperNews/get/pcmcia/xircom.html

Lange Zeit wurden Xircom-Karten nicht unterstützt, da Xircom die Firmenphilosophie verfolgte, keine technischen Informationen über ihre Karten zu verbreiten. Wie dem auch sei, sie haben diese Haltung gelockert und geben nun Treiberinformationen weiter.
 
Oben